Heimat ist da, wo unser Herz schlägt.
Es schlägt in der IT. Es schlägt im Datenschutz.
Es schlägt für Menschen.

Coaching, wenn Du mehr brauchst als gut gemeinte
Ratschläge oder Tipps. Kontaktier Uns!

Heimat ist da, wo unser Herz schlägt.
Es schlägt in der IT. Es schlägt im Datenschutz.
Es schlägt für Menschen.

Coaching für Individuen

  • Entrepreneure, Geschäftsführer & Vorstände

  • IT-Leiter, CIO’s, CSO’s, CDO’s

  • Social-Media Manager

  • Datenschutzbeauftragte

  • Programm- & Projektleiter

Coaching für Gruppen

  • Gesellschafter & Gremien

  • Abteilungen & Teams

  • Projekt- und Programmorganisationen

  • Ausschüsse & Tagungen

  • Konfliktparteien

Spezial-Coaching fokussiert auf

Purpose

Purpose

Profit

Profit

Prestige

Prestige

Power

Power

Pleasure

Pleasure

Passion

Passion

Coaching zu Zielen
Coaching zu Erfolg
Coaching zu Prestige
Coaching zu Stärken
Coaching zu Zufriedenheit
Coaching zu Passion

Coaching zu „Purpose“

 

Wenn es um Purpose geht, dann geht es um den Zweck, das Ziel, den Sinn unseres Tuns.

Worin liegt der Sinn, dass man die Entwicklung von Software oder den Betrieb von IT auslagert? Sei es nach Indien, Rumänien oder in ein anderes Land?
Worin liegt der Sinn, Risiken zu managen, statt Chancen zu entwickeln? Oder geht vielleicht beides?
Worin liegt der Sinn, dass wir Tag ein Tag aus Arbeiten ausführen, die uns nicht mehr ausfüllen? Wollen wir nicht lieber darin aufgehen? Sind wir nicht bestrebt maximale Leistung zu erbringen?

Normativ zählt im Management die Ratio. Geld steht im Fokus. Wir „exceln“ solange hin und her, bis die Ratio für das Management stimmt. Stimmt dann auch Purpose?

Wenn Dir Ratio zu wenig ist und der Sinn oder die Absicht für Dein handeln verschwimmt, dann helfen wir Dir mit einem Coaching dabei:

 

  • Deine Intuition als Damastschwert wiederzuerlangen,
  • Emotionen als wesentlichen Bestandteil Deiner Berufung Raum zu geben,
  • Deine Spiritualität zu fördern
  • Innovation als „as is“ und zukunftsweisend anzuerkennen.

 

Welchen Teil des Purposes möchtest Du wiedererlangen, wenn wir Dich coachen?

Mit unserem bewährten Stufenkonzept erreichst Du EggSclusiv Deinen Purpose.

Get in touch



    Coaching zu Profit (Geld oder Segen)

    Unter „Profit“ verstehen wir den Ertrag, etwas von dem wir profitieren – also auch den Nutzen von oder an etwas haben. Klassischerweise assoziieren wir hiermit, dass es um Geld geht. Als IT’ler sind wir es gewohnt, den allgemein gültigen „Profit“ in Form von Zielerreichungen in Geld versüßt zu bekommen.

    • Aber was ist mit den Themen, die neben dem Geld und der Zielerreichung stehen und für uns möglicherweise einen ganz besonderen Nutzen darstellen?
    • Dies kann die Karriere zum Team- oder Gruppenleiter in der IT genauso sein, wie die Anerkennung zu einer besonderen Leistung und dem fortwährenden Engagement als Projektleiter.

    Wenn Du stärker von dem profitieren möchtest, was Du tagtäglich leistest oder mehr Anerkennung wünschst, dann bist Du bestimmt gespannt, wie leicht es sein wird, Deinen ganz persönlichen Profit für Dich zu erzielen.

    Wir kommen aus der IT und dem Datenschutz und coachen Dich für Deine Profit-Strategie. Wie wir das machen? Komm’ mit uns ins Gespräch – Strategien sind so individuell wie wir Menschen und spannend – das kann ich Dir verraten!

    Get in touch



      Coaching zu Prestige. Verändere Dein Verhalten und geniesse großartiges Ansehen!

       

      Nimm’ Dir einen Augenblick Zeit und fokussiere auf den nächsten Namen.

       

      Was ist das Allererste, was Du mit diesem Namen assoziierst?
      Mutter Theresa

      Was genau assoziierst Du mit dem Namen:
      Barack Obama

      Welche Gedanken hast Du an den Namen:
      Donald Trump

       

      Was macht diese Personen einzigartig – dabei geht es nicht um gut oder schlecht; oder mag ich – mag ich nicht. Es geht darum, welches Ansehen wir einer Person beimessen. Letztendlich aufgrund ihres Verhaltens.

       

      Ist Dir aufgefallen, wie sich die Münder darstellen? Wie ist die Mundform? Geschlossen oder geöffnet, vermuten wir ein Lächeln, Aggression, Harmonie? Welche Muster hat die Körperhaltung und hier speziell die Arme auf Bildern oder Live-Sequenzen? Der ausgestreckte Arm mit ausgestrecktem Zeigefinger – fokussiert auf einen Menschen.
      Wie wirkt das? Freundlich und Willkommen oder ablehnend und angreifend?

       

      Kannst Du Dir vorstellen, wie Du von anderen so gesehen wirst, wie Du gesehen werden möchtest?

      Was ist das für ein unglaubliches Gefühl!

      Wir helfen Dir mit einem individuellen Coaching, wenn Du im Job wieder in das richtige Licht gerückt werden möchtest. Ruf uns an!

      Get in touch



        Power Coaching
        Das vielleicht wichtigste Gemüse der Welt…hol Dir die Power!

         

        Wie gern erinnere ich mich an die Zeit, in der Gemüse das Elixier für herausragende Antriebskraft und Stärke war. Bis heute weiß ich nicht, woher das Gemüse so ruckzuck kam. Allerdings: es war immer da, wenn er es brauchte – in brenzligen, schier ausweglosen und beinahe zerstörenden Situationen.

         

        Phänomenal.
        Diese Leichtigkeit, diese Geschwindigkeit, diese unendliche Kraft gegen alles, was sich ihm in ungerechter Weise in den Weg stellte einerseits und die unendliche Liebe zu dem was ihm wirklich wichtig war.
        Weisst Du um welches Gemüse es sich handelt, das die Muskeln in seinen Armen innerhalb von Sekunden anwachsen lässt?

         

        Der Held: Popeye.
        Das Gemüse: Spinat.
        Dauer bis zur maximalen Power: wenige Sekunden

         

        Welches ist Dein Power-Gemüse?
        Sport? Ein leckeres Steak oder ein wertvolles Veggie-Gericht? Oder doch Dein persönlicher Erfolg? Urlaub? Oder wie erreichst Du maximale Power, ohne Dich in den Erschöpfungszustand zu bringen?

        Get in touch



          Pleasure Coaching
          Wie wunderbar!

           

          Hast Du eine Idee davon, welches der allerschönste Job der Welt ist?
          Vielleicht der Arzt, der kranken Menschen hilft? Notar, der endlos lange Texte in hoher Geschwindigkeit vorliest? Oder vielleicht der Bäcker, der köstliche Backwaren frisch aus dem Ofen liefert? Oder vielleicht doch der Datenschutzbeauftragte?

           

          Vielleicht hast Du Deinen Traumjob gefunden und bist Tag für Tag begeistert.

           

          Wie faszinierend ist es, wenn der Kunde mit voller Vorfreude dem einzigartigen Moment entgegenfiebert.
          Es ist heiß, die Sonne scheint und da ist sie. Die Eisdiele mit dem köstlichsten und kühlsten Eis exakt für diesen Moment. Mit Leidenschaft zubereitet, die Ingredienzien von feinster Qualität. Das Anstehen in der Schlange ist nur noch ein kleiner weiterer Schritt hin zu dem erfrischenden Vergnügen.

           

          Sorgfältig werden die Kugeln ausgewählt, Frucht- oder Milcheis, im Becher oder in der Waffel, oder vielleicht doch nur Fruchteis. Egal.

           

          Der Moment der Momente kommt. Das Eis wird freundlich über die Theke gereicht, das Geld gezückt und dann…das erste Abschlecken, die Kühle, der Geschmack…einfach himmlisch. Es prickelt am ganzen Körper.

          Ist vielleicht der Beruf des Eismanns der allerbeste Job der Welt, weil er sooo viel Freude bereitet?

          Get in touch



            Coaching zu Passion = harmonisch vs. besessen?

            Wenn wir über Passion sprechen, dann ereilt uns mancherorts der Gedanke: erledige ich Datenschutz und IT mit Leidenschaft? Sind mir Nullen und Einsen wirklich so ans Herz gewachsen, dass ich mich ihnen vollends hingebe?

            • Wenn diese Leidenschaft „harmonisch“ und frei gewählt ist, dann ist das so, wie die intrinsische Motivation. Ich bin für mich autonom und verfolge die Aktivitäten frei und flexibel, ohne jemandem gefallen zu müssen. Das bin ich.
            • Ist diese Leidenschaft „besessen“, so ist ihre Wirkweise im „Außen“ begründet. Sie kontrolliert uns und verursacht nicht selten Schuldgefühle oder Angstzustände.

            Welche Passion wünschst Du Dir? Etwas mehr von der Einen oder doch weniger von der Anderen? 

            Mit unsern EggSecutiven Coaching-Tools identifizieren wir den richtigen Schraubendreher für die Stellschraube Deiner Leidenschaft.

            Wie das genau geht – frag uns!

            Get in touch